ECO-Training als Weiterbildung nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz am 29.10. und 05.11.2016

Der Fahrtrainer Herr Kleinert schulte unsere LKW-Fahrer an 2 Samstagen unter dem Thema Vorausschauendes Fahren als ECO-Prinzip. Er erläuterte die Einflüssen von Aerodynamik, Riefen, Fahrweise uund vielen anderen Faktoren auf den Kraftstoffverbrauch. Jedes Fahrerprofil wurde analysiert und gemeinsam wurde mit unseren Fahrern auf einer Referenzstrecke um Salzhausen und Amelinghausen daran gearbeitet den Verbrauch an Kraftstoff zu senken. Herr Kleinert zeigte unseren Fahrern wie sie auf jeder Tour bewusster und effizienter unterwegs sind. Und das unter realen Bedingungen! Das ECO-Training endete mit einem Vorsatz, den unsere Fahrer auf jeder Tour selbst einlösen können; bis zu 10% weniger Kraftstoffverbrauch.